• Philipp Sedlacek , V

AFKDO Mank – Staplerkurs 2020

Mank


Das Abschnittsfeuerwehrkommando Mank veranstaltete im Feuerwehrhaus Mank wieder einen Staplerkurs.


Der Kurs wurde von Ing. Friedrich Beck geleitet und es wurden folgende Themen behandelt:

- Allgemeines über den Betrieb von Hubstaplern - Vorschriften und Normen - Grundlagen der Mechanik - Elektrotechnik und Hydraulik des Hubstaplers - Aufbau des Hubstaplers - Sicherheitseinrichtungen des Hubstaplers - Hubstaplerbetrieb - Praktisches Fahren und Arbeiten mit dem Hubstapler


Unsere Kameradeninnen und Kameraden sind oft mit schwierigen Tätigkeiten und Einsätzen konfrontiert. Mit dem Staplerschein will man gewährleisten, dass jeder Fahrer die spezifischen Funktionen und Besonderheiten des Staplers kennt und beherrscht. Nur so können wir die mit damit verbundenen Gefährdungen richtig einschätzen und vermeiden betont Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Hiesberger.


Die Abschluss-Prüfung wurde unter dem Beisein von Fachprüfer des WIFI NÖ Herrn Mag. Martin Nowak von allen 23 Teilnehmern die aus den Bezirk Melk, Scheibbs und St. Pölten teilnahmen erfolgreich abgelegt.


Wir gratulieren SB Gogl Sebastian von der FF-Erlauf zur erfolgreiche Teilnahme.



Fotos und Bericht © AFKDO Mank – BR F. Hiesberger.

0 Ansichten

© 2019 FF-Erlauf     Impressum