• fferlauf

B1 - Kaminbrand

Erlauf


Datum: 21.04.2020

Einsatzort: Alte Postgasse / Erlauf

Mannschaftsstärke: 10

Fahrzeuge: RLFA 2000 , KLFA

Weitere Kräfte: FF-Pöchlarn (Wärmebildkamera) , Rettung ASB Pöchlarn Neuda

Einsatzleiter: OBI Palmanshofer Ch.



Um 10:15 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einem Kaminbrand in die Alte Postgasse in Erlauf alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten wir mit 2 Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Löschleitung als Brandschutz aufgebaut und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt.

Der Kamin wurde vom Rauchfangkehrer ausgeräumt und von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Bericht & Bilder © FF-Erlauf

306 Ansichten

© 2019 FF-Erlauf     Impressum