B3 - Scheunen/Schuppenbrand

Datum: 27.08.2022

Einsatzort: Bergland

Fahrzeuge: RLFA2000 , KLFA

Weitere Kräfte: FF-Petzenkirchen/Bergland, FF-Brunnwiesen, FF-Ybbs, FF-Pöchlarn, Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzleiter: FF-Petzenkirchen/Bergland

Am Heutigen Nachmittag wurden wir von der Bereichsalarmzentrale Melk zu einem Einsatz alarmiert. Grund dafür war ein Brand der Alarmstufe 3 in Bergland. Aus noch unklarer Ursache brach in einem Nebengebäude ein Feuer aus. Umgehend wurden von der Bereichsalarmzentrale Melk laut Alarmplan die Einsatzkräfte entsendet. Die beiden Ersteintreffenden Feuerwehren Petzenkirchen-Bergland und Erlauf konnten durch ihr rasches Handeln den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die weiteren anfahrenden Wehren konnten somit storniert werden. Zeitgleich wurden auch von der Rettungsleitstelle Notruf 144 ein Rettungswagen sowie der Bezirkseinsatzleiter entsendet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Was zum Brandausbruch geführt hatte ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bericht & Bilder © FF-Erlauf + www.doku-noe.at