top of page

Brandeinsatz & 2 Technische Einsätze

  • Autorenbild: Maximilian Hofbauer, SB
    Maximilian Hofbauer, SB
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 1 Tag

Erlauf, Pöchlarn


Datum: 15. / 16.02.2026

Einsatzort: Ornding, Wolfring, B1

Mannschaftsstärke: 12 / 8 / 7

Fahrzeuge: RLFA2000 | KLFA | KDO

Einsatzleiter: OBI Kuttner T. (FF-Ornding) , OBI Wenk P.


Mehrere Alarmierungen binnen 2 Tagen


Am Sonntag, dem 15.02.2026, wurden wir gegen 17:40 Uhr zu einem Gebäudebrand-Gewerbe (B3) nach Ornding gerufen. Auf einer örtlichen Mülldeponie kam es zu einem Brand. Die ortsansässige Feuerwehr konnte den Brand mithilfe eines stationären Wasserwerfers unter Kontrolle bringen, woraufhin unser Einsatz nichtmehr notwendig war.

Nach kurzer Zeit rückten wir ins Feuerwehrhaus ein.


Am Folgetag sorgte der Wintereinbruch gleich für zwei Alarme. Um die Mittagszeit verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Elektrofahrzeug und rutschte in einen Bach, wo das Fahrzeug schließlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße vollständig zu sperren und den PKW mithilfe des Kranfahrzeuges der FF-Pöchlarn zu bergen.


Kurze Zeit später kam es zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung B1 -> Kellerhäuser. Hier wurde gemeinsam mit der zufällig vorbeikommenden Feuerwehr Pöchlarn die Unfallstelle abgesichert, beide PKW geborgen und die Straße für den nachfolgenden Verkehr gesäubert. Wir bedanken uns bei der FF-Pöchlarn für die gute Zusammenarbeit.



Bericht © FF-Erlauf, Bilder © DOKU NÖ





Kommentare


bottom of page