• fferlauf

T1 - Bergung eines Hoftrac

Wolfring



Datum: 09.02.2022

Einsatzort: Wolfring

Mannschaftsstärke: 12

Fahrzeuge: RLFA2000 , KLFA , KDO

Weitere Kräfte: FF-Loosdorf (KF)

Einsatzleiter: BI Wenk P.



Am Mittwoch 9.02.2022 wurden wir um 12:31 Uhr zu einer Hoftrac Bergung nach Wolfring alarmiert.

Ein 70-Jähriger Lenker verlor bei Waldarbeiten die Kontrolle über seinen Hoftrac (Traktor) und stürzte infolge in einen See. Der Lenker konnte sich zum Glück selbst befreien und ans Ufer schwimmen, wo er dann aus dem Eiskalten Wasser klettern konnte. Wie durch ein Wunder blieb der 70-Jährige bei diesem Unfall unverletzt.

Die Bergung des Hoftrac wurde mit dem Kranfahrzeug (KF) der FF-Loosdorf durchgeführt.

Danke an die Kameraden der FF-Loosdorf für die gute Zusammenarbeit.

Nach 4 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft herstellen.



Bericht & Bilder © FF-Erlauf + Doku-NÖ Ewald Fohringer

233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen