• fferlauf

T1-Fahrzeugbergung

Erlauf


Datum: 20.02.2020

Einsatzort: Erlauf / Bundesstraße 1

Mannschaftsstärke: 12

Fahrzeuge: RLFA-2000 ; KLFA ; KDO + Abschleppachse

Weitere Kräfte: Polizei Pöchlarn

Einsatzleiter: BI Wenk P.


Am 20.02. wurden wir um 19:44 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 1 in Erlauf alarmiert.

Aus uns nicht bekannten Gründen kam es auf der B1 kurz vor dem Bahnübergang zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW.

Unsere Aufgabe war es, einen PKW mittels Seilwinde des RLFA2000 zurück auf die Straße zu ziehen und im Anschluss auf die Abschleppachse zu verladen.

Der zweite PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.



Bericht & Bilder © FF-Erlauf

0 Ansichten

© 2019 FF-Erlauf     Impressum