• fferlauf

T1 - Tierrettung

Erlauf


Datum: 26.06.2021

Einsatzort: Erlauf

Mannschaftsstärke: 11

Fahrzeuge: RLFA2000 , KDO

Weitere Kräfte: Feuerwehr Pöchlarn

Einsatzleiter: BI Wenk P.



Um 20:52 Uhr wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einer Tierrettung nach Ofling alarmiert. Laut Aussagen von Passanten saß eine Katze bereits mehrere Stunden auf einem großen Baum fest.

Mittels Leiter des RLFA2000 versuchten wir die Katze zu erreichen. Da die Katze aber immer wieder ihre Position wechselte und höher in den Baum kletterte wurde entschieden, die Drehleiter der FF-Pöchlarn zur Unterstützung zu alarmieren.

Leider konnten wir auch mittels Drehleiter und die Katze nicht erreichen, sie kletterte immer wieder an andere Stellen im Baum. Wegen Einbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz gegen 22:30 Uhr abgebrochen.

Die Katze hat am nächsten Tag den Baum selbständig wieder verlassen ...



Bericht & Bilder © FF-Erlauf

290 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen