• fferlauf

T2 - Menschenrettung

Erlauf


Datum: 19.11.2020

Einsatzort: Erlauf

Mannschaftsstärke: 16

Fahrzeuge: RLFA2000 , KLFA , KDO

Weitere Kräfte:

Einsatzleiter: OBI Palmanshofer Ch.



Am 19.11. wurden wir um 17:02 Uhr von der BAZ-Melk mit dem Alarmbild "T2-Menschenrettung, Mann in Werkskanal gefallen" zu einer Menschenrettung in Erlauf alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückten wir mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort beim Sportplatz aus.

Da die genauen Angaben des Einsatzortes nicht bestätigt werden konnten wurden 2 Fahrzeuge in den Abschnitt unterhalb des Kraftwerks geschickt. Der Einsatzort wurde dann unterhalb des Kraftwerks auf Höhe Auweg bestätigt. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war der Mann bereits von anwesenden Anrainern gesichert und an Land gerettet. Nach 30 Minuten konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Bericht & Bilder © FF-Erlauf

© 2020 FF-Erlauf     Impressum