top of page

Feuerwehrfest 2025

  • Autorenbild: Maximilian Hofbauer, SB
    Maximilian Hofbauer, SB
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am diesjährigen Pfingstwochenende fand nicht nur, wie gewohnt das Fest der FF Erlauf, sondern auch der Abschnittsfeuerwehrtag sowie die Abschnittsbewerbe der Jugend- und Aktivmannschaften in Erlauf statt.


Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Melk


Am Freitag, den 06.06.2025, fand um 19 Uhr der Abschnittsfeuerwehrtag statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Friedrich Ellmer und sein Team konnten neben zahlreichen Kameraden, Ehrengäste aus der Politik, den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Babinger, sowie zahlreiche Abschnittskommandanten und Stellvertreter, das Bezirkspolizeikommando, die Polizei Melk, das Rote Kreuz Melk und die Vertreter der Melker Pioniere begrüßen.


Nach der Festansprache von BR Ellmer, wo er die gute Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft Melk, sowie den einzelnen Gemeinden besonders betonte, konnten einige Ehrungen und Auszeichnungen seitens AFKDO Melk, BFKDO Melk, NÖLFVB und der NÖ Landesregierung an die einzelnen Kameraden übergeben werden.


Eine Auflistung der einzelnen Ehrungen und Auszeichnungen ist unter www.bfk-melk.at abrufbar.


Bewerbe des AFKDO Melk


Am Samstag, den 07.06.2025 fanden die Bewerbe des Abschnitts Melk statt. Neben den Gruppen aus dem Abschnitt wurden auch zahlreiche Gästegruppen aus dem Bezirk willkommen geheißen. Insgesamt konnten 46 Aktiv- und 39 Jugendgruppen, sowie 100 Feuerwehrjugendmitglieder im Einzelbewerb erfolgreich teilnehmen.


Ergebnislisten können ebenfalls auf der Website des BFKDO Melk angesehen werden.


Fest der Freiwilligen Feuerwehr Erlauf


Es war uns eine Ehre unser 140-jähriges Bestehen mit euch zu feiern und wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr, am 05. + 07. Juni 2026 wieder bei unserem Fest begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für euren Besuch!



Bericht & Bilder © FF-Erlauf

Comments


Commenting on this post isn't available anymore. Contact the site owner for more info.
bottom of page